thalhaus-Galerie

„Rost never stops“ – Lumara in der thalhaus-Galerie

Diese Serie des Foto-Künstlers Lumara zeigt abstrakte Rost-Strukturen, die durch Witterungseinflüsse, Abnutzung, Übermalung und Beschädigungen aller Art entstehen. 
Diese Rost-Motive sind Moment-Aufnahmen auf dem schmalen Grat zwischen Unversehrtheit und völliger Zerstörung. Daher ihre erstaunlich malerische Qualität und bildhafte Wirkung.

Lumaras Rost-Arbeiten wirken zeitlos, obwohl der Prozess des Verfalls doch stetig und unaufhaltsam weitergeht: Rost never stops …..

 

Der Foto-Künstler Lumara zeigt uns mit diesen Foto-Arbeiten, dass die Beachtung des vermeintlich Unscheinbaren und Banalen in unserer Umgebung zu aussergewöhnlichen visuellen Ergebnissen führen kann.

Er fordert uns auf, die Dinge um uns herum bewusst wahrzunehmen und ihren ästhetischen Wert zu erkennen.

Der andere Blick“ – Vera-Maria Müller in der thalhaus-Galerie

Unsere nächste Ausstellung:

So 29.09. 16:00 Uhr

Vera-Maria Müller – Vernissage

„Der andere Blick“

Die Wiesbadener Künstlerin Vera-Maria Müller befasst sich in ihren naturnahen Bildern mit dem faszinierenden Zusammenspiel von Wasser, Licht und Wind. Dabei ergeben sich Reflexionen und sanfte Kräuselungen der Wasseroberfläche. Die spiegelt Himmel, Wolken und gelegentlich auch darüber geneigte Zweige. Manchmal ist die Wasseroberfläche auch glatt und durchscheinend, dann ist der Untergrund zu ahnen, dunkel und unergründlich. Die Bilder von Vera-Maria Müller haben eine ruhige Ausstrahlung und meditative Wirkung. Eintritt zur Vernissage in der thalhaus-Galerie frei.