Bild Künstler

Michael Fitz – Schauspieler. Sänger. Liedermacher „Erfolg“

 

Viele kennen Michael Fitz eher durch seine Schauspielerei, die ihn seit den Neunzigern im Fernsehen sehr präsent hält. Aber seit fast ebenso langer Zeit arbeitet er auch als Liedermacher und Sänger, mit einer stattlichen Produktionsausbeute von inzwischen fünfzehn Alben, und er gibt nun zum zweiten Mal ein Konzert im thalhaus. Was ist das: „Erfolg“? Berühmt oder berüchtigt sein, bei facebook viele „Likes“ bekommen und jede Menge Aufmerksamkeit? Ein dickes, pralles Bankkonto? Wenn mich alle mögen oder alle hassen? Muss ich korrupt, gerissen, gierig sein, um Erfolg zu haben? Oder geht das auch anders und wie sieht das aus? Mit all diesen Fragen und noch einigen mehr, beschäftigt sich der 56jährige Schauspieler und Songpoet in seinem Solokonzertprogramm. Lediglich bewaffnet mit einer Auswahl von Akustik-Gitarren und seinem ureigenen Gewissen, bewegt sich Michael Fitz mit der ihm eigenen Neugier durch ein Minenfeld ewig offener Lebensfragen und latenter Konflikte. Wie immer sind alle Kompositionen und Texte aus eigener Feder, diesmal nicht nur in Mundart, sondern nach längerer Abstinenz auch wieder in Hochdeutsch. Alles in einen stimmigen dramaturgischen Rahmen gespannt und zusammengehalten von seinen nachdenklichen und oft ironisch-witzigen Zwischenmoderationen.

 

Informationen

Datum:

Mittwoch, 28.10.15

Uhrzeit:

20:00 Uhr
Unser Haus öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Ort:

thalhaus Theater, Wiesbaden

Ticketpreise:

Vorverkauf: 21,50 €
Abendkasse: 24,00 €
HIER ONLINE BESTELLEN

Hinweise