Bild Künstler

Ausstellungseröffnung: Engelbert Müller – „Jenseits der Sprache“ - Malerei

 

 

 

Engelbert Müller zeigt uns innere Bilder seiner Geschichten und einer Auseinandersetzung mit der Welt. Im Malprozess lotet er die Ausdrucksmöglichkeiten seines Mediums immer wieder neu aus, auf der Suche nach eigenen Wegen, seiner Sprache und seinen persönlichen Zeichen und Symbolen. Seine Bildsprache ist spontan, manchmal skizzenhaft, manchmal verdichtet in einem ständigen Prozess des Verwerfens und Suchens nach der besseren Lösung.

(Matthias Kroth). Engelbert Müller bildet nicht ab, sondern transferiert Eindrücke, Begriffe, Empfindungen in Malerei. Seit den achtziger Jahren setzte er sich zunächst autodidaktisch mit Malerei und Zeichnung auseinander, ist aber in den letzten fünfzehn Jahren regelmäßiger Besucher der Europäischen Kunstakademie in Trier, lernte im Hauptstudium Malerei u.a. bei

Dagmar Wassong und Matthias Kroth und im Gaststudium an der HBK Saar bei Prof. Rompza. Engelbert Müller lebt und arbeitet in der Pfalz.

 

Bis 22.Mai 2016 an allen Veranstaltungstagen von 19-23 Uhr bzw. an Veransaltungssonntagen von 16-20 Uhr und nach Vereinbarung.

 

 

 

Details

Datum:

Sonntag, 20.03.16

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Ort:

thalhaus Theater, Wiesbaden

Hinweise