Bild Künstler

Ausstellungseröffnung: “PARIS – RER” - Arbeiten des Fotokunstlers LUMARA

 

Auf seinen Streifztigen durch die Randgebiete von Paris entdeckte LUMARA in einem alten Vorort-Bahnhof (RER) verwitterte und verblichene Strukturen, die dort über viele Jahre entstanden wären.
Diese Motive hat er zur Serie “PARIS-RER” zusammengestellt, die er nun in der thalhaus-Galerie präsentiert.

Diese Arbeiten zeigen abstrakte Strukturen mit besonderem ästhetischen Gehalt, die LUMARA in seiner ihm eigenen Sensibilität gefunden, fokussiert und durch seine Fotokunst "geadelt" hat.

Jeden Tag gehen tausende Menschen in diesem Bahnhof achtlos darar vorbei und wahrscheinlich sind die Motive inzwischen zur Unkenntlichkeit verwittert oder gar dem städtischen Pariser Reinigungsdienst zum Opfer gefallen.

Die in dieser Ausstellung gezeiglen Foto-Arbeiten sind Teil des Gesamtwerkes von LUMARA, das sich der Kunstrichtung des ,,Informel" verbunden fühlt.

Unter seinem Pseudonym lebt und arbeitet LUMARA sowohl als Fotokünstler als auch als bekannter Jazz-Musiker in Wiesbaden.

 

Dauer der Ausstellung bis 3.Juni 2017
geöffnet an allen Veranstaltungstagen von 19 bis 23 Uhr,
und nach Vereinbarung.
Zur Terminvereinbarung schreiben Sie bitte eine E-Mail an kunst@thalhaus.de

 

Informationen

Datum:

Sonntag, 26.03.17

Uhrzeit:

17:00 Uhr
Unser Haus öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Ort:

thalhaus Theater, Wiesbaden

Hinweise